WoW Patch 10.1: In Freihafen-M+ erwartet euch immer das schwerste Kapitäns-Duo

WoW Patch 10.1: In Freihafen erwartet euch immer das schwerste Kapitäns-Duo (1)

Um in Saison 2 von WoW: Dragonflight weniger Varianz in den Mythisch-Plus-Dungeon Freihafen zu bringen, wird die Kapitäns-Rotation (zweiter Boss) entfernt. Das bedeutet auch Änderungen für den Trash in diesem Dungeon.

In der Mythisch-Plus-Saison 2 von WoW: Dragonflight wandert der BfA-Dungeon Freihafen in die M+-Rotation. Für Dragonflight wurde das Event "Das Kapitänskomitee" so angepasst, dass es im Vergleich zur BfA-Version weniger Varianz geben wird.

Das Kapitänskomitee ist der zweite Boss in Freihafen. Bisher war es so, dass ihr bei diesem Event jede Woche einer anderen Piraten-Crew helfen musstet. Vor der Bossbegegnung durften dementsprechend andere kleine Mini-Events erledigt werden und ihr standet am Ende des Events unterschiedlichen Bossen gegenüber. In Dragonflight Saison 2 werden es immer dieselben Bosse sein.

WoW Dragonflight Saison 2 - Keine Kapitäns-Rotation in Freihafen

In Saison 2 werdet ihr euch bei dem Mini-Event immer Kapitän Jolly und seiner Crew anschließen. Das bedeutet, dass ihr es während des Bosskampfes jedes Mal mit Käpt'n Raoul und Käpt'n Eudora zu tun bekommt.

Diese Combo ist zugleich das wohl schwierigste Käpt'n-Duo. Raouls Fässer und Eudoras Schüsse sorgen für die größten Probleme in diesem Bosskampf. Damit nehmen die Entwickler eine ähnliche Änderung vor, wie bereits in Saison 1 von Dragonflight. Im MoP-Dungeon Tempel der Jadeschlange trafen die Spieler beim Boss-Event von Lehrensucher Steinschritt auf unterschiedliche Herausforderungen. Für Saison 1 war es jedoch immer die Yaungolprüfung.

Für Freihafen ändert sich damit auch etwas an den Trashmobs. Normalerweise verlässt die siegreiche Crew nach der Bossbegegung langsam den Dungeon beziehungsweise waren diese Mobs danach freundlich gesinnt. In Saison 2 bleiben die Trash-Mobs, wo sie sind und stehen Spielern feindlich gegenüber. Das bietet im Vergleich zu BfA eine andere Möglichkeit, den Trash-Counter auf 100 Prozent zu bringen.

Quelle: Buffed